Filter

FAQ

GroupLunch ist eine Online-Plattform, die eine große Auswahl an Mittagsmahlzeiten aus verschiedenen Restaurants anbietet, die an Ihren Arbeitsplatz geliefert warden koennen.

Wir haben ein vielfältiges Angebot in den beliebtesten Essens-kategorien und sind ständig bemüht, neue Restaurants zu finden und neue & frische Gerichte in unsere Speisekarte aufzunehmen. Darüber hinaus liefert GroupLunch Ihre Bestellung(en) von Montag bis Freitag zwischen 11:15 und 12:15 Uhr an Ihr Unternehmen. Unser Webshop ist einfach und sehr benutzerfreundlich.

Nach der Registrierung können Sie Ihr Mittagessen mit nur wenigen Klicks bestellen. Wir akzeptieren die gängigsten Zahlungsmethoden wie Lunch-Gutscheine, Bargeld, Paypal, Kreditkarte und Banküberweisung.

Unsere Restaurantpartner werden sorgfältig ausgewählt, und unsere Speisekarte steht für Vielfalt und Qualität!

Wählen Sie Ihre Lieblingsgerichte aus bis zu 900 verschiedenen Alternativen!

Klicken Sie auf unserer Homepage www.grouplunch.lu oben rechts auf „Login“. Geben Sie Ihre professionelle E-Mail Adresse sowie ein Passwort ein (aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur professionelle E-Mail Adressen). Unser System erkennt automatisch, zu welcher Firma Sie gehören, indem es die Endung Ihrer E-Mail-Adresse überprüft. Wenn Ihre Firma mehr als 1 Standort / Gebäude hat, müssen Sie den Standort / das Gebäude auswählen an den / an das Ihre Bestellung primär geliefert werden soll (Die Adresse kann im Fall von mehreren Adressen die ihrer Firma zugehoeren jederzeit neu ausgewaehlt werden). Nach Abschluss Ihrer Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken.

Unser Team muss Ihren Arbeitsort überprüfen und wird entweder die Lieferung sofort akzeptieren oder sich bei weiteren Fragen bei Ihnen melden. Nach der Annahme durch unser Team können Sie damit beginnen, Mittagessen für Sie persönlich oder Ihr Team zu bestellen.

Wenn Ihre E-Mail-Adresse von unserem System nicht erkannt wird, liegt das daran, dass wir derzeit keine Lieferungen an Ihr Unternehmen vornehmen. In diesem Fall bitten wir Sie, einige Informationen über die Firma, für die Sie arbeiten, einzugeben. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald GroupLunch in der Lage ist, Ihr Unternehmen zu beliefern. Wir werden Sie auch benachrichtigen, wenn wir Ihre Firma bereits kennen, aber nicht in der Lage sind, an Ihre Adresse zu liefern.

Sollte unsere Antwort verspätet erscheinen, kontaktieren Sie uns bitte unter : support@grouplunch.lu

Im Prinzip kann jede Mahlzeit bis 10 Uhr morgens bestellt werden, aber wir haben einige Restaurants mit einer Bestellfrist bis 10:30 Uhr. Mit unserer Kalenderfunktion können Sie selbstverständlich auch für einen späteren Zeitpunkt bestellen.

Ja, dies ist unter „Mein Konto“ möglich. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung für den gleichen Tag nur bis 9.30 Uhr storniert werden kann. Der Grund dafür ist, dass die Restaurants große Mengen an Bestellungen erhalten und mit der Vorbereitung der ersten Bestellungen rechtzeitig am gleichen Tag beginnen.
Im Zweifelsfall, um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte unter +352.203.32.72.

Ja, Sie können Ihre Bestellung bis 9.30 Uhr stornieren und neue Bestellungen bis zur Bestellfrist des Restaurants aufgeben.

Für einige Produkte ist es möglich, zusätzliche „Extras“ hinzuzufügen, aber es ist nicht möglich, Ihre eigene Bestellung zusammenzustellen oder zu personalisieren. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass Sie etwas finden werden, das Ihnen gefällt. Jeden Tag tun wir unser Bestes, um unsere Speisekarte zu verbessern, und natürlich freuen wir uns auch über Anregungen von Ihnen!

Unser Team tut sein Bestes, um vor 12:15 Uhr zu liefern.

Es kann jedoch vorkommen, dass wir auf Unannehmlichkeiten stoßen, die sich unserer Kontrolle entziehen, wie z.B. Wetterbedingungen, Verkehrsverhältnisse, etc.

In einem solchen Fall werden Sie sicherlich so schnell wie möglich von unserem Kundenservice informiert.

Ihre Bestellung wird in einer GroupLunch-Thermobox geliefert und an der dafür vorgesehenen zentralen Lieferstelle in Ihrem Gebäude/ Unternehmen (meist ein separater Raum, Kaffeeecke, Mitarbeiterempfang etc.) abgegeben. Bitte fragen Sie Ihre Sekretärin oder den Mitarbeiterempfang nach dem genauen Standort.

Wenn Ihre Firma mehr als 1 Standort / Gebäude hat, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Adresse bei jedem Einkauf während des Bestellvorgangs zu ändern.
Um eine Lieferadresse aufgrund eines Arbeitgeberwechsels zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: support@grouplunch.lu unter Angabe Ihrer alten und neuen E-Mail-Adresse.

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, je nach Ihrem persönlichen oder Firmenstatus.

Jeder: Kreditkarte, Paypal, SEPA

Wenn Sie nach Ihrer Bestellung mit Essensgutscheinen, Bargeld oder Banküberweisung bezahlen möchten, müssen Sie weitere Informationen wie Ihre persönliche E-Mail-Adresse etc. angeben. Die notwendigen Informationen können in der Rubrik „Mein Konto“ eingegeben und vervollständigt werden.

Essensgutscheine : wir akzeptieren Essensgutscheine von „Sodexo“, „Ticket Restaurant“ und „Cheque Resto“.

Um mit Essensgutscheinen oder Bargeld zu bezahlen, fuegen Sie diese bitte in einem Umschlag, schreiben Sie Ihren Namen/E-Mail-Adresse sowie das Datum auf den Umschlag und hinterlegen Sie den Umschlag in der dafuer vorgesehenen Geldkassen.

In den meisten Unternehmen haben wir Kassen installiert, in denen Ihre Umschläge sicher verwahrt werden können. Bitte fragen Sie bei Ihrer Sekretärin/dem Empfang nach, wo die GroupLunch-Kasse installiert ist.

Falls Ihr Unternehmen keine Geldkasse hat, koennen Sie von dieser Zahlungsmoeglichkeit leider nicht gebrauch machen.

Sobald wir Ihren Umschlag erhalten haben, werden wir Ihr Konto aufladen. Bitte beachten Sie, dass es 1-2 Arbeitstage dauern kann, bis wir Ihr Konto aufladen.

Die Kassen werden einmal pro Woche (jeden Donnerstag) geleert. Sobald Ihr Konto aktualisiert wurde, können Sie unter „Mein Konto“ Ihr aktualisiertes Konto einsehen und Ihr Guthaben (falls positif) für die naechsten Bestellungen verwenden.

Überweisung:

Bitte überweisen Sie den Betrag auf das folgende Bankkonto:

Name: Grouplunch Luxembourg S.à.r.l
Bank: ING Bank Luxembourg
IBAN: LU02 0141 5572 0630 0000
BIC: CELLLULL
Verwendung: (Ihre Email-Adresse)

Bei GroupLunch haben Sie die Möglichkeit, ohne vorherige Belastung Ihres Kontos mit Essensgutscheinen, in bar oder per Überweisung zu bezahlen, indem Sie im “Checkout” die Zahlungsart „Essensgutscheine, bar oder per Überweisung“ wählen.

Da wir die Restaurants nach jeder Bestellung bezahlen müssen, benötigen wir eine gewisse Sicherheit Ihrerseits in Form von zusätzlichen Informationen, wie „private E-Mail-Adresse“, „Telefonnummer“ etc. um uns vor Zahlungsausfällen zu schützen.

Sie können Ihr Konto jederzeit per Banküberweisung, Kreditkarte oder Paypal sofort oder per Banküberweisung (kann bis zu 3 Werktage dauern) aufladen.

Um Ihr Konto per Bargeld, Essensgutscheine etc. aufzuladen, müssen Sie den Betrag der Gutscheine und/oder „Bargeld“ in einen Umschlag (Ihre professionelle E-Mail deutlich lesbar darauf geschrieben) stecken und in eine der sicheren Kassen, die jeden Donnerstag vor 11:30 Uhr abgeholt wird, einwerfen. Bitte fragen Sie an der Rezeption oder beim Gebäudeverwalter nach dem Standort der Kasse. Falls Ihre Firme keine Grouplunch kasse hat, kann diese Form der Zahlung leider nicht angewendet warden.

Ihre Kreditkartendaten werden mit „Saferpay“, einer E-Payment-Lösung der Firma „SIX Payment Services“, verschlüsselt gespeichert (weitere Informationen finden Sie unter: saferpay.com). Alle Daten sind für Unbefugte (auch für alle Mitarbeiter von GroupLunch) unzugänglich.

Unter „Mein Konto“ finden Sie Ihre Bestellhistorie sowie Informationen über das gekaufte Essen, den Preis und die Zahlungsweise.

Sie können uns unter support@grouplunch.lu vor 13:30 Uhr kontaktieren.

In einer dringenden Situation bitten wir Sie, uns vor 13:30 Uhr telefonisch zu kontaktieren (Tel. 203 32 72), damit wir eine Lösung für das Problem finden können.

Um eine Rückerstattung Ihrer Bestellung zu erhalten, müssen Sie das Essen bitte immer behalten und uns ein Foto per E-Mail schicken, damit wir das Problem entweder anhand des Fotos identifizieren oder in dringenden Fällen abholen können. Wir müssen jede Rückerstattung gegenüber dem Restaurantpartner, der sie hergestellt hat, rechtfertigen.

Besuchen Sie unsere Homepage www.grouplunch.lu und klicken Sie auf „Mein Konto“ „Passwort vergessen“. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken Sie „Weiter“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie das Passwort für Ihr Konto zurücksetzen.

Das Verfallsdatum ist das gleiche wie das Lieferdatum.

Es wird empfohlen, dass die Kunden die gelieferten Produkte entweder so schnell wie möglich aus ihren isolierten Thermoboxen nehmen und sofort geniessen, oder sie in einen Kühlschrank legen.

Falls Ihre Firma keine isolierte Thermobox von Grouplunch hat, empfehlen wir, Ihre Bestellung nach der Lieferung zu geniessen oder sie in einen Kühlschrank für den Genuss am selben Tag zu legen.

Grouplunch und/oder der Kurier haften nicht für die Folgen, die sich aus dem falschen Verschließen der Boxen oder aus der Nichtbenutzung ergeben.

Bevor Sie uns telefonisch/ per E-Mail kontaktieren, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie Ihren Umschlag mit Ihrer Zahlung an die richtige Kasse geschickt haben. Wenn Sie 100% sicher sind, dass Sie Ihren Umschlag in unsere Kasse eingelegt haben, geben Sie uns bitte folgende Informationen:

  • An welchem Datum/ in welcher Woche haben Sie Ihren Umschlag eingereicht?
  • Welchen Betrag haben Sie eingereicht?
  • Sind Sie zu 100% sicher, dass Sie Ihren Namen auf den Umschlag geschrieben haben?
  • Haben Sie den Umschlag in die Grouplunch Kasse gelegt oder eventuel in die Kasse der Konkurrenz?

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir unsere Unterlagen prüfen und uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder per E-Mail an „support@grouplunch.lu“. Alle Vorschläge werden von unserem Kundenservice bearbeitet.

Filter

FAQ

GroupLunch is an online platform which offers a wide range of meals for lunch from different restaurants, delivered to your workplace.

We have a diverse offering across the most popular food categories and are continuously trying to find new restaurants and add new & fresh meals to our menu. In addition, GroupLunch delivers your order(s) to your company between 11:15 and 12:15 from Monday to Friday. Our webshop is simple and very user-friendly.

Upon registration, you can order your lunch with just a few clicks. We accept the most common payment methods such as lunch vouchers, cash, paypal, credit card and bank transfer.
Our restaurant partners are carefully selected, and our menu stands for variety and quality!

Choose your favorite meals from up to 900 different alternatives!

Click on “Login” at the top right of our homepage www.grouplunch.lu. Enter your professional e-mail address as well as a password (for security reasons we only accept professional e-mail addresses). Our system automatically recognizes which company you belong to by checking the suffix of your e-mail address. If your company has more than 1 location/ building, you must select the location/ building you would like your order to be delivered to primarily (can be changed during your checkout). After completing your registration, you will receive an e-mail containing a confirmation link, which we kindly ask you to click on.

Our team needs to check your working location and will either accept deliveries or get back to you in case of further questions. Upon acceptance from our team you can start ordering lunch for you personally or your team.

If your e-mail address is not recognized by our system that is because we currently do not make deliveries to your company. In this case, we kindly ask you to enter some information about the company you work for. We will contact you as soon as GroupLunch is able to deliver to your company. We will also notify you, should we already know your company, yet not be able to make deliveries to your address now.

If our answer seems late, please contact us at : support@grouplunch.lu

Principally every meal can be ordered until 10 a.m. but we have some restaurants with an order deadline until 10:30. You can certainly order for a later date with our calendar function.

Yes, this is possible under “My Account”. Please note that your order for the same day can only be cancelled until 9.30 a.m. The reason is that restaurants receive large volumes of orders and start preparing first orders timely on the same day.

In case of doubt, to cancel your order, please contact us at +352.203.32.72.

Yes, you can cancel your order until 9.30 a.m. and place new orders until the order deadline of the restaurant

For some products it is possible to add additional “extras”, but it is not possible to compose or tailor your own order. We are however confident that you will find something you like. Every day we do our very best to improve our menu and of course we also welcome suggestions from you!

Our team does its best to deliver before 12:15

However, we may encounter inconveniences beyond our control such as weather conditions, traffic conditions, etc.

In such a case you will be certainly informed asap by our customer service.

Your order will be delivered in a GroupLunch thermo box and will be deposited at the designated central delivery spot in your building/ company (usually a separate room, coffee corner, staff reception etc.). Please ask your secretary or staff reception for the exact location.

If your company has more than 1 location/ building, you have the possibility to change your address with each purchase during the checkout process.

To change a delivery address due to a change of employer, please contact us by email at: support@grouplunch.lu, indicating your old and new email addresses

We accept several payment methods, depending on your personal or company status.

Everybody: Credit card, Paypal, SEPA

If you want to pay with lunch vouchers, cash or bank wire after your order, you need to supply more information such as your personal email address etc. The necessary information can be inserted and completed in the “my account” section.

Food vouchers : we accept food vouchers from “Sodexo”, “Ticket Restaurant” and “Cheque Resto”.

To pay with meal vouchers or cash, please put them in an envelope, write your name/email address and date clearly on the envelope and deposit the envelope in the designated cash box.

In most companies we have installed cash boxes where your envelopes can be safely stored. Please ask your secretary/reception where the GroupLunch cash box is located.

Please note that if your company does not have a cash box, you will not be able to use this payment option.

As soon as we have received your envelope, we will load your account. Please note that it may take 1-2 business days before we load your account.

The cash registers are emptied once a week (every Thursday). Once your account has been updated, you can view your updated account under “My Account” and use your credit (if positive) for the next orders.

Wire transfer :

please wire transfer funds to the following bank account:

Name: Grouplunch Luxembourg S.à.r.l
Bank: ING Bank Luxembourg
IBAN: LU02 0141 5572 0630 0000
BIC: CELLLULL
Usage: (Your email address)

GroupLunch gives you the option to pay with lunch vouchers, cash or via bank transfer, without having charged your account beforehand, by selecting the payment method “Lunch vouchers, cash or bank transfer” in the checkout window.

Since we need to pay the restaurants after every order, we need some security from your side in the form of additional information, such as “private email address”, “telephone number” etc. to protect ourselves against payment defaults.

You can charge your account anytime via bank transfer, credit card or paypal immediately or bank wire (can take up to 3 business days).

To recharge your account via cash, lunch vouchers etc. you need to insert the amount of vouchers and or “cash” into an envelope, (your professional email clearly written on it) and insert it in one the secure cash-box, which will be collected every Thursday before 11:30 AM. Please ask your reception or building manager for the location of the cash box. If your company does not have a group lunch cash register, this form of payment can unfortunately not be used.

Your credit card details are stored encrypted with “Saferpay”, an e-payment solution by the company “SIX Payment Services” (for more information please visit: saferpay.com). All data are inaccessible to unauthorized persons (including all employees of GroupLunch).

Under “My Account” you can find your Order history along with information on the meal purchased, price and payment method.

You can contact us at support@grouplunch.lu before 1:30 pm.

In a more urgent situation, please contact us by telephone before 1:30 p.m. (Tel. 203 32 72) in order for us to find a solution to the problem.

To obtain a refund of your order, you must please always keep the meal and send us a photo per email, so that we can either identify the issue with the help of the photo or to pick it up in urgent cases. We need to justify every refund towards the restaurant partner who produced it.

Visit our homepage www.grouplunch.lu and click on “My Account” “Forgotten Password”. Please enter your e-mail address and press “Continue”. You will receive an e-mail containing a confirmation link. Upon clicking on this link, you will be able to reset the password for your account.

The expiry date is the same as the delivery date.

It is recommended that Customers take the delivered products either out of their isolated thermo boxes as quickly as possible and consume them immediately, otherwise place them in a refrigerator. In case your company has no isolated thermo box from Grouplunch we recommend to consume your order upon delivery or place it into a fridge for same day consumption.

Grouplunch and/or the Courier shall not be liable for any consequences whatsoever resulting from the incorrect closing of these boxes or any other failure to use them.

Before contacting us via telephone/ e-mail, please make sure that you have submitted your envelope, containing your payment, to the correct cash box. If you are 100% certain that you submitted your envelope to our cash box, please provide us with the following information:

  • On which date/ in which week did you submit your envelope?
  • Which amount did you submit?
  • Are you 100% sure that you wrote down your name on the envelope?
  • Did you put the envelope in the group lunch cash register or possibly in the cash register of the competition?

As soon as we have this information, we will check our records and contact you as soon as possible.

Please send us a message via our contact form or via email to “support@grouplunch.lu”. All suggestions will be treated by our customer service.